Dienstag, 27. März 2007

Life is crazy

Ich heisse euch nach einer nervenaufreibenden Woche wieder alle herzlich willkommen. Eigentlich habe ich nur gearbeitet und nicht viel Neues ausser den kompletten Namen von Bangkok herausgefunden. Wie mir berichtet wurde ist er der laengste der Welt und ich muss sagen er passt wie die Faust aufs Auge zu dieser atemberaubenden Metropole.
In Thai sagt man:
กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์
Was uebersetzt so viel bedeutet wie:
Stadt der Engel, große Stadt und Residenz des heiligen Juwels Indras, uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.

Das koennt ihr bis zum naechsten Post auf euch wirken lassen und ueberlegen, wann ihr zu Besuch kommt... ;-)

Gruesse aus der Engelsstadt
Euer Flo

Mittwoch, 21. März 2007

Boombox

Moin folks, hoffe alles ist gut so weit in good old Germany. Ab heute gibt's exklusiv fuer euch die Flowjob Bangkok Music Boombox mit satten Sounds aus der Mutterstadt. Focktown 4 Life, stay bizzy guyz, what goez around comez around! Lot's of love, preach, church n' tabernacle Flowjob from Bangkok. Thanks Don Volito for hooking me up man ;-)

Sonntag, 18. März 2007

Gallery Online

Rechts unter Linkz findet ihr den Verweis zur frisch angelegten Gallery. Werde mir Mühe geben sie mit Hinguckern zu schmücken ;-)

Shoppen & Clubben

Life goes round 'n round up in Bangkok. Seems like impressive impression that blow Flowjob 's mind sum up to a story like a hollywood movie.
Das Wochenende hatte es in sich. Freitag gings gleich nach der Arbeit frisch machen und dann wurde heftigst vorgeglüht. Heineken und Smirnoff mit Coke auf Ice war die perfekte Getränkeauswahl für den Abend. Vollgetankt ging's dann weiter ins Zantika, ne 2 stöckige Black/Thai-LinkingPark-Livemusic-Disse, die man durchaus anbieten kann.
Nach ner durchzechnet Nacht ging es dann Samstag mit dem Klhong River Taxi in die Stadt. Die Shoppingtour erstreckte sich über unzählige Malls:
MBK, CentralWorld, ShitLom, Siam Paragon. Eine größer als die andere. Siam Paragon ist die neuste und vollgestopft mit Flagshipstores der teuersten Marken und einer dezenten Autogalerie.
Vorm MBK war ein kleiner Event und DJ's und Sprayer sorgten für beste Unterhaltung.
Abends dann wieder das gleiche Spiel: Einstimmen mit Heineken und Smirnoff diesmal mit RedBull auf Ice. War ja schließlich schon die 2te Nacht;-) Danach ging's in den Club Escudo, der mit 3 Stockwerken relativ weitläufig ist. Zu meiner Verwunderung war die Tanzfläche im obersten Stock nicht mit Tischen zugeflastert, was in Bangkok wirklich schwer zu finden ist.

Donnerstag, 15. März 2007

Bangkok Battlefield

nachdem ich euch vorgestern mit lauter religiösen firlefanz bombadiert habe, geht's heute geradewegs aufs schlachtfeld. bin gestern zusammen mit anderen siemens trainees losgezogen, um ne runde paintball zu zocken.
hab das noch nie gemacht und folglich bin ich die ersten spiele auch rumgelaufen wie grätschfutter. zum glück hatte ich arni, "the german warrior" mit im team, der trotz des schwachen backups die gegner in schach halten konnte.
Der ein oder andere Thai zieht bei 35 Grad schon mal die volle Montur mit Sturmhaube an ;-)
Aber uns ergang es auch nicht viel anders...
Let the games begin...Nochmal die Regeln abklären, bevor die Farbsalven auf mich abgefeuert werden...
The enemies...
Der alte Camper...
Nach 150 verfeuerten Paintballs konnten beide Parteien am Ende mit einem Untenschieden gut leben ;-)

Dienstag, 13. März 2007

I'm back again

sabadee khrap my fliends,
nach einer laengeren Durststrecke meldet sich Flowjob zurueck live 'n direct from the city of Bangkok. Die Zeit in der Stadt die niemals schlaeft rast foermlich taeglich an einem vorbei und seit dem letzten Post habe ich eingentlich nicht allzu viel unternommen. Hauptsaechlich gearbeitet wobei ich nicht wirklich auf die Themen eingehen kann. Abwechslungs- & umfangreich ist es alle mal: eine Marktstudie und eine SAP Praesentation erstellt, die Balanced Score Card angefertigt, das Inter- & Intranet auf Vordermann gebracht und den ersten Client Newsletter entworfen. Da mein Chef die komplette Woche ueber auf Auslandseinsatz in Schlaaand ist, habe ich noch die ein oder andere grossartige und extremst wichtig Aufgabe deligiert bekommen, um auch wasserdicht sicherzustellen, dass der Prakti immer genug Arbeit hat;-)Da ich mich am Wochenende (Sonntag) eigentlich nur versucht habe von der arbeitsintensiven dritten Woche(Montag-Samstag) zu erholen, zeige ich euch ein paar Bilder von unserem kleinen Sonntagsausflug.


Bin zum ersten Mal in meinem Leben Tuk Tuk gefahren und ich kann euch sagen dieses Vehikel ist ein abenteuerliches Verkehrsmittel. ;-) Aehnelt vermutlich den Rikschas in Indien, ist aber viel schneller. Einfach abgefahren...
Man hoert ja oft das Bangkok eine der dreckigsten Metropolen weltweit ist und die Abgase schon bei 40% der Stadtbevoelkerung zu akuten Lungenerkranungen gefuehrt haben. Fakt ist, ja es ist nicht ganz so sauber wie in Europa oder den Staaten und ja der Smog und das Klima machen einem zu schaffen, vorallem als Farang. Aber es man bekommt nicht zwangslaeufig eine chronische Bronchitis. Im Gegenteil ich finde es eher angenehm hier zu Leben und eingentlich ist Bangkok trotz der Dunstglocke, die kontinuirlich ueber der Stadt schwebt, gar nicht so ein Moloch. Es sind halt immer 35 Grad und es ist das ganze Jahr ueber Sommer ;-)

Obwohl schon auch viele Menschen, Autos, Tuk Tuks und Motorbikes unterwegs sind, kommt man meistens realtiv zuegig durch die Stadt. Nachdem wir dem Tuk Tuk fahrer dann mit einer Mischung aus Zeichensprache und Pantomime tatsächlich begreifbar machen konnten, welche Tempel wir besuchen wollen, ging die Fahrt auch schon los. Vorbei am Democracy Monument (s.o.) gings dann zu den ersten Wats (Tempel) und Buddhas.

Vom lucky buddha, bis zum chillin buddha (hab ich so getauft, weil die Liegewohlfuehlposition der State zweifelsohne Rueckschluesse auf einen relaxten buddha zulaesst) und dem big buddha war auf unserem Trip alles dabei.Das sind allerdings alles nur kleinere und relativ unbekannte Wats, da die grossen schon alle um 5 zu machen und am Wochenende immer vollgestopftlt sind mit westlichen Tourigruppen ;-)


Lucky buddha...


Chillin buddha...
Als letztes war dann der big buddha dran. Die Statue steht im Norden der Stadt und ist umgeben von einem Jahrmarkt, auf dem das Leben pulsiert und es eine dezente Auswahl an koestlichen Thai Delikatessen gibt. Ich schatze big buddha wird an die 25 bis 30 Meter hoch sein, also wirklich riesig.

Zum Abschluss des heutigen Posts moechte ich nochmal kurz auf die angesprochenen und auessert proteinreichen Leckerbissen zurueckzukommen. Die Thais verzehren die Tierchen mit einem Heisshunger, also ob sie 3 Monate gefasstet haetten und es das erste ist was sie seitdem zwischen die Kiefer bekommen. Dazu ein bisschen sticky rice und nen guten Reisschnapps und fertig ist die delikate Mahlzeit...Aroi mak maak