Mittwoch, 26. September 2007

Schnoppsprobä bei unseren Ösis inklusive drebem Hang Over

Kurz nachdem alle ihre Häuschen bezogen hatten, gabs dann folgerichtig die erste Party...Unsere österreichischen Freunde, Hans und Jürgen, ham standesgemäß zur Schnappsbrobe geladen. Die Jungs sind (oder waren zumindest ;-)) perfekt ausgerüstet.

Vom Klaren, über Zwetschgen, Kirschen, Pflaumen bis hin zum Zäpflesschnoppsel (dieses interessant schmeckende Destillat bekommt seine individuelle Note durch die Hinzugabe von Fichten- bzw. Tannenzapfen während des Entstehungsprozesses). Zom die Backen und Kopf in Nacken...

Am morgen danach hatten zwar alle mit nem kleinen hang-hang over zu kämpfen, aber Strand und Sonne entschädigen für alles ;-)


Stay tuned folks...Das nächste Mal jibbet etwas Kultur für die Kunstbanausen unter Euch ....

Freitag, 21. September 2007

Hinfahrt und Ankunft

Von Stuttgart gings zu dritt mit dem Auto quer durch Frankreich in Richtung Cherbourg, wo die Fähre nach Eire ablegte. Nach der anstrengenden Nachtfahrt wurden wir am Sonntagmorgen von den ersten Sonnenstrahlen auf einem Parkplatz in der Normandie geweckt.

Vor 63 Jahren eroberten hier die Alleierten Kriegstruppen die deutschen Befestigungsanlagen.

Heutzutage wirken die Sandstrände und Buchten mit ihren unheimlichen Bunkeranlangen beängstigend friedlich an.(hier gibt's mehr zur Operation Overload) Nach einer kleinen Stärkung mit französischem Kaffe und Croissants reihten wir uns anschließend in die Warteschlange am Hafen von Cherbourg ein. Nach 17 stündiger Überfahrt haben wir dann Irland unbeschadet geentert.

Unser Domizil ist klasse. Wir sind alle in Bungalows untergebracht, 30 Erasmus Studenten in einem kleinen Unterdorf des Ressorts. Die Bungalows sind super geil. Jeder hat ein Zimmer mit Doppelbett und Bad(sogar mit Wanne) und das Wohnzimmer mit Kamin, Schlafsofa, Sesseln etc einziger Nachteil, wir haben kein Internet.. Terrasse ist auch direkt dabei und wird momentan von allen als Meeting Point genutzt.

Dadurch, dass hier alle zusammen wohnen, hat man sich schnell kennengelernt und jetzt bilden Franzosen, Tschechen, Ösis, Deutsche. Nächste Woche gibts die ersten Party Bilder...muhaaarr