Ich heisse euch nach einer nervenaufreibenden Woche wieder alle herzlich willkommen. Eigentlich habe ich nur gearbeitet und nicht viel Neues ausser den kompletten Namen von Bangkok herausgefunden. Wie mir berichtet wurde ist er der laengste der Welt und ich muss sagen er passt wie die Faust aufs Auge zu dieser atemberaubenden Metropole.
In Thai sagt man:
กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์
Was uebersetzt so viel bedeutet wie:
Stadt der Engel, große Stadt und Residenz des heiligen Juwels Indras, uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.
Das koennt ihr bis zum naechsten Post auf euch wirken lassen und ueberlegen, wann ihr zu Besuch kommt... ;-)
Gruesse aus der Engelsstadt
Euer Flo
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
und ich dachte immer die Engelsstadt wäre Los Angeles (das spricht man looos ancheleees) *g*
nice post my man!!!
G,
Bene
Kommentar veröffentlichen